
Fotocredits: KDW Pictures
Gyan Doensen Sechster im ADAC 125 Cup in Holzgerlingen
Gyan Doensen von WZ Racing belegte im vorletzten Rennen des ADAC 125 Cups in Holzgerlingen den sechsten Platz. Doensen fuhr einen konstanten ersten Lauf und schaffte es, Fünfter zu werden. Im zweiten Lauf belegte er den sechsten Platz, womit er auch in der Gesamtwertung den sechsten Platz belegte.
Während des Zeittrainings steigerte Gyan langsam seinen Rhythmus. Er startete mehrmals, doch erst im letzten Versuch gelang ihm die schnellste Zeit. Er beendete das Training in der drittschnellsten Zeit und sah dem ersten Lauf mit Zuversicht entgegen.
Zu Beginn des ersten Laufs kam Gyan gut weg, musste jedoch in der zweiten Kurve zwei Plätze abgeben, so dass er als Fünfter ins Rennen ging. Gyan konnte das Tempo der Fahrer vor ihm einfach nicht mitgehen, konnte sich aber auf dem fünften Platz gut behaupten.
Im Warm-up am Sonntagmorgen fühlte sich Gyan auf der Strecke wohl und schaffte es, die schnellste Zeit zu fahren. Das gab ihm ein gutes Gefühl und er war bereit, im zweiten Lauf Vollgas zu geben. Er hatte einen ordentlichen Start, verlor aber aufgrund einiger Fehler in den ersten Kurven mehrere Plätze. In der Anfangsphase gelang es ihm, einen Platz zurückzugewinnen und sich dann für den Rest des Laufs gut auf dem sechsten Platz zu halten.
Mit 5-6 in den Vorläufen belegte Gyan den sechsten Platz in der Tageswertung. In der Gesamtwertung des ADAC 125 Cup bleibt er auf dem vierten Platz. In zwei Wochen steht für den Fahrer aus Swalmen im britischen Matterley Basin das letzte Rennen der EMX125-Meisterschaft auf dem Programm!
Tagesergebnisse ADAC 125 Cup Holzgerlingen:
1 Lyonel Reichl 50 Punkte
2 Viteszlav Marek 44 Punkte
3 Mads Fredsoe 40 Punkte
4 Max Werner 36 Punkte
5 Max Ernecker 31 Punkte
6 Gyan Doensen 31 Punkte
Stand im ADAC 125 Cup:
1 Mads Fredsoe 202 Pt
2 Max Werner 188 Punkte
3 Viteszlav Marek 188 Pnt
4 Gyan Doensen 155 Punkte
5 Nicolai Skovbjerg 145 Pnt
